Orthopädische Praxis – Fachärztin Claudia Maria Jung

Orthopädische Praxis im Ärztehaus Bonn-Röttgen – Personen & Praxis

Über mich

Nach jahrelanger unfallchirurgischer operativer- und konservativer orthopädischer Tatigkeit in Deutschland und auch im Rahmen der Entwicklungshilfe in Lateinamerika habe ich mich auf die konservative Therapie orthopädischer Erkrankungen spezialisiert.
Durch meinen besonderen ärztlichen Werdegang in der Entwicklungshilfe sowie sporttraumatologischer Tätigkeit in der Sportklinik Hellersen konnte ich ein breitgefächertes orthopädisches Wissen und orthopädische Erfahrungen sammeln. Mein jetziger Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen Behandlung orthopädischer Erkrankungen.
Da die Erkrankungsursache häufig nicht am Ort der Krankheitssymptome (Schmerzempfindung) liegt, ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Diagnosefindung und Einleitung therapeutischer Maßnahmen sehr wichtig. Ich bin besonders spezialisiert in der Therapie und Diagnostik der chronischen Gelenk- und Wirbelsaulenerkrankungen sowie der funktionellen Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen.
Hierbei werden die osteopathischen Gesichtspunkte und auch die Gesichtspunkte der modernen Schmerztherapie berücksichtigt. Als zertifizierte Osteologin betreue ich in meiner osteologischen Sprechstunde viele Patienten mit Knochenerkrankungen, unter anderem besonders das Krankheitsbild der Osteoporose.
Weiter freut es mich, aufgrund meiner Erfahrung in der Kinderorthopädie eine kinderorthopädische Sprechstunde mit allen Vorsorgeuntersuchungen anbieten zu können.

Unser Praxisteam besteht aus sechs Mitarbeitern – einschließlich einer weiteren Fachärztin. Wir legen besonderen Wert darauf, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen. Sie werden in der Praxis nach Wunsch von mir oder meiner Kollegin betreut und haben keine wechselnden Therapeuten oder Ansprechpartner.

Vita
Fortbildungen

Claudia Maria Jung

Claudia Maria Jung

 

Sprechzeiten:

Praxis- und Öffnungszeiten

Montag: 8.00 – 12.00  |  14.30 – 17.45 Uhr

Dienstag: 8.00 – 12.00  |  14.30 – 17.45 Uhr

Mittwoch: 8.00 – 12.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 – 12.00  |  14.30 – 17.45 Uhr

Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

 

Reichsstraße 53, 53125 Bonn

Telefon: 0228 96694003

Telefax: 0228 96694004