Orthopädische Praxis – Fachärztin Claudia Maria Jung

Orthopädische Praxis im Ärztehaus Bonn-Röttgen – Personen & Praxis

Nicole Becker

Fachärztin für Orthopädie/Unfallchirurgie
Diplom-Sportlehrerin

Schon als Leistungssportlerin haben mich die Zusammenhänge von Orthopädie und Sportmedizin fasziniert.
Während meines Doppel-Studiums der Sportwissenschaft und der Humanmedizin an der Deutschen Sporthochschule Köln sowie der Universität zu Köln sammelte ich wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse in der sportmedizinischen Diagnostik und Trainingstherapie.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Diplom-Sportlehrerin mit dem Schwerpunkt Rehabilitation und Behindertensport folgte nach der Approbation als Ärztin 2007 die Weiterbildung zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Tätigkeit in der Neurologischen/Neurochirurgischen Rehabilitationsklinik RehaNova GmbH in Köln-Merheim (2008–2009) sowie die Basischirurgie in der Abteilung für Allgemein-, Visceral- und Unfallchirurgie des St. Agatha-Krankenhaus in Köln (2009–2011). Die weitere operative Ausbildung absolvierte ich in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, Hand-, Fuß- und Wiederherstellungschirurgie des Evangelischen Krankenhaus Köln-Weyertal (2011–2013) und in der Orthopädischen Abteilung des St. Josef-Hospital in Troisdorf (2013–2014).

Zusatz-Weiterbildung: Manuelle Medizin/Chirotherapie (2014–2015, Boppard),
Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin e.V. (DGMM).

Nach Abschluss meiner operativen Tätigkeit konzentriere ich mich seit 2014 in der Praxis für Orthopädie Claudia Jung auf die konservative orthopädische Behandlung unserer Patienten.

Nicole Becker

Nicole Becker

 

Sommeröffnungszeiten:

Montag: 8.00 – 12.30  |  14.30 – 17.30 Uhr

Dienstag: 8.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 – 12.30 Uhr

Donnerstag: 8.00 – 16.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

 

Reichsstraße 53, 53125 Bonn

Telefon: 0228 96694003

Telefax: 0228 96694004